PARTNER

Federn-Oßwald Fahrzeugteile & Technischer Handel ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen. Den Grundstein des Unternehmens legte im Jahr 1979 Günter Oßwald. Neu ist Oßwald in der Radsportszene nicht. Das Unternehmen mit Sitz im thüringischen Mühlhausen unterstützte bereits von 2006 bis 2013 die damalige Continental-Mannschaft Thüringer Energie Team, Spitzenradsportler wie Kristina Vogel, Tony Martin, Marcel Kittel und Maximilian Schachmann, aber auch regelmäßig Veranstaltungen wie die Steherrennen auf der Radrennbahn in Erfurt. 

 Nun steigt es beim künftigen Team rad-net Oßwald ein. «Nicht nur weil Thüringer Sportler immer im Team waren, habe ich den Werdegang der Mannschaft als Radsportinteressierter verfolgt. Jetzt freuen wir uns, Teil des Teams zu sein», sagt Geschäftsführer Günter Oßwald. «Mein Ansinnen ist es, eine schlagkräftige Mannschaft zu unterstützen, damit diese möglichst erfolgreich sein kann. Wir wollen Talente im Leistungssport stärken und sie dabei unterstützen, sich zu charakterstarken Persönlichkeiten zu entwickeln. Wir sind stolz darauf, wenn unser Engagement dazu beiträgt, dass junge Menschen erfolgreich werden», so der 71-jährige Thüringer, der selbst noch aktiv im Sattel sitzt und im vergangenen Jahr den Styrkeprøven von Trondheim nach Oslo, einen der härtesten und längsten Radmarathons der Welt, bestritt. 

ÜBER OßWALD
Sponsor seit:
2023
Firmensitz:
Mühlhausen (Thüringen)
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner