Vincent John übernahm in Gippingen das Trikot des besten Nachwuchsfahrers der Rad-Bundesliga. Foto: rad-net Oßwald

Vincent John spurtet bei Rad-Bundesliga in Gippingen aufs Podest und übernimmt das Nachwuchstrikot

rad-net Oßwald-Neuzugang Vincent John hat beim Rennen der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» in Gippingen in der Schweiz direkt auf sich aufmerksam gemacht und eine Podestplatzierung eingefahren. Außerdem übernahm er die Führung in der Nachwuchswertung.

Das Team rad-net Oßwald zeigte auf dem bekannt selektiven Kurs von Gippingen ein starkes Rennen, war stets vorne vertreten und zwischenzeitlich war Moritz Czasa auch länger in einer zweiköpfigen Ausreißergruppe unterwegs, die jedoch kurz nach Rennhälfte wieder gestellt wurde. Aufgrund des schweren Profils und des hohen Tempos dezimierte und zerteilte sich das Feld zusehends. Am Ende waren es rund 20 Fahrer, die den Sieg unter sich ausmachten.

Da der Tagessieger Arnaud Tissieres aus der Schweiz außerhalb der Bundesliga-Wertung startete, wurde diese vom Tageszweiten Tobias Nolde (P&S Benotti) gewonnen, nachdem dieser sich im Sprint nur knapp vor John durchsetzen konnte.
«Es lief heute super bei mir und es war obendrein eine super Teamleistung. Darüber bin sehr glücklich. Zum Schluss waren wir noch zu viert in der Gruppe vertreten und Philipp Gebhardt, Luca Martin und Moritz Czasa haben mich super unterstützt», berichtete John. «Das Rennen heute auf dem Podium zu beenden, war mein Ziel. Dass es geklappt hat, ist natürlich umso besser. Ich bin wirklich sehr stolz auf das Team und auch auf mich selbst, dass es heute so gut geklappt hat.»

Mit seinem zweiten Platz in der Bundesliga-Wertung übernahm John auch die Führung in der Nachwuchswertung von seinem Teamkollegen Tobias Müller, der aufgrund eines Nationalmannschaftseinsatzes in Gippingen nicht am Start war. Mit John, Müller und Martin liegen nun drei Fahrer des Teams rad-net Oßwald an der Spitze der prestigeträchtigen Sonderwertung

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner