Luca Martin startet am Wochenende mit seinen rad-net Oßwald-Teamkollegen in Gippingen. Foto: Mr. Pinko/rad-net Oßwald

Team rad-net Oßwald startet ambitioniert bei Rad-Bundesliga in Gippingen

Für die Rennfahrer des Teams rad-net Oßwald steht der dritte Lauf der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» auf dem Programm. Die wichtigste nationale Rennserie macht auch in diesem Jahr einen Abstecher in die Schweiz und rollt an diesem Samstag rund um Gippingen.

Die Fahrer müssen auf dem 10,1 Kilometer langen Rundkurs 15 Runden und somit 151,5 Kilometer zurücklegen. Gleich nach dem Start lauert ein zwei Kilometer langer Anstieg, danach geht es flach ins Ziel, das auf ansteigender Zielgeraden erreicht wird. Die Strecke erwies sich in den letzten Jahren als recht selektiv, sodass kleinere Gruppen um den Sieg fuhren.

Angeführt wird das Team rad-net Oßwald von Neuzugang Vincent John und Luca Martin, der das Rennen im vergangenen Jahr in der U19-Kategorie gewinnen konnte. John belegte damals den dritten Platz. Den beiden 18-Jährigen kommt also das hügelige bis bergige Profil entgegen. Unterstützung erhalten sie von Moritz Czasa, Philipp Gebhardt, Max Märkl, Johannes Reißmann und Jan Rinklef.

Das Team rad-net Oßwald bei den Gippinger Radsporttagen:
Moritz Czasa, Philipp Gebhardt, Vincent John, Max Märkl, Luca Martin, Johannes Reißmann, Jan Rinklef
Sportliche Leitung: Steffen Uslar

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner