Vincent John hielt auf den Bergetappen der Tour de l’Ain vorne mit. Foto: Mareike Engelbrecht
rad-net Oßwald mit guten Leistungen bei Tour de l’Ain
- 17. Juli 2024
Das Team rad-net Oßwald ist mit guten Platzierungen im Gepäck von der Tour de l’Ain (UCI 2.1) abgereist. Nach Tobias Müllers dritten Platz zum Auftakt der dreitägigen Rundfahrt in Frankreich, hat auch Vincent John auf den folgenden beiden Bergetappen gute Leistungen gezeigt.
Auf der zweiten Etappe von Saint-Vulbas nach Lélex Monts-Jura über 155,3 Kilometer belegte John den 32. Platz, am Schlusstag wurde er auf dem 153,1 Kilometer langen Teilstück von Lagnieu nach Ile Chambod 19. Außerdem nutzten die beiden Olympia-Starter Roger Kluge und Theo Reinhardt das Rennen als letzte Vorbereitung auf ihr großes Saisonhighlight und stellten sich dabei in die Dienste der Mannschaft.
«Vincent hat in dem mit sechs WorldTour-Teams besetzten Feld lange vorne mitgehalten», lobte Steffen Uslar, Sportlicher Leiter des Teams rad-net Oßwald und bilanzierte: «Wir haben uns an allen drei Tagen sehr gut gezeigt und die Jungs eine gute mannschaftliche Leistung abgeliefert.»
Am kommenden Wochenende steht für die Rennfahrer des Teams rad-net Oßwald auf dem Nürburgring wieder ein Wertungsrennen der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» auf dem Programm.
Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren
- All Post
- Allgemein