Bildhinweis: Tobias Müller spurtete bei Paris-Troyes auf Rang drei. Foto: Dominic Reichert
Tobias Müller starker Dritter bei Paris-Troyes
- 20. Mai 2024
Tobias Müller vom Team rad-net Oßwald hat bei dem französischen Eintagesrennen Paris-Troyes (UCI 1.2) einen ganz starken dritten Platz belegt. Nach 180 Kilometern waren nur Liam Walsh (BridgeLane) und Emmanuel Houcou (AVC Aix-en-Provence) schneller als der 20-Jährige.
Das Team rad-net Oßwald bestimmte das Rennen mit. Schon kurz nach dem Start hatte sich rad-net Oßwald-Fahrer Theo Reinhardt mit einer zehnköpfigen Spitzengruppe vom Feld lösen können, war fast das ganze Rennen über vorne unterwegs und wurde erst drei Kilometer vor dem Ziel gestellt. Daraufhin setzte das Team rad-net Oßwald im Sprint auf Müller und wurde mit Rang drei belohnt.
«Ich bin super happy über das Ergebnis, denn es ist mein erstes internationales Podium in diesem Jahr», sagte Müller nach dem Rennen. «Ich konnte das Rennen relativ ruhig angehen, da wir mit Theo einen ganz starken Fahrer vorne hatten. Ich wusste, dass wir mit ihm auch um eine Spitzenplatzierung fahren werden, wenn wir die Gruppe nicht mehr einholen sollten. Im Finale habe ich mich noch gut gefühlt und das Team hat super für mich gearbeitet und mich in Position gebracht. Damit hatte ich beste Voraussetzungen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen», stellte der Hagener noch einmal die hervorragende Mannschaftsarbeit in den Vordergrund.
Ab kommenden Donnerstag sind Müller und Reinhardt ebenfalls in Frankreich bei der viertägigen Tour de la Mirabelle (UCI 2.2) im Einsatz. Außerdem starten Gabriel Grozev, Roger Kluge, Luca Martin und Jan Rinklef. An das Rennen hat Müller ebenfalls gute Erinnerungen, nachdem er dort im vergangenen Jahr ebenfalls zweimal aufs Podest fahren konnte.
Das Team rad-net Oßwald bei der Tour de la Mirabelle (UCI 2.2):
Gabriel Grozev, Roger Kluge, Luca Martin, Tobias Müller, Theo Reinhardt, Jan Rinklef
Sportliche Leitung: Steffen Uslar
Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren
- All Post
- Allgemein