Bildhinweis: Benjamin Boos. Foto: Nele Hüttig/rad-net Oßwald

Boos beim Flèche du Sud zweimal in der Top-Ten – Starts bei Bahnen-Tournee und Nationencup

Benjamin Boos vom Team rad-net Oßwald hat bei der luxemburgischen Etappenfahrt Flèche du Sud (UCI 2.2) zwei Top-Ten-Platzierungen einfahren können. In den kommenden Tagen sind die Rennfahrer des Teams rad-net Oßwald mit der deutschen Nationalmannschaft bei der 4-Bahnen-Tournee sowie beim Orlen Nations Grand Prix im Einsatz.

Zum Auftakt des Flèche du Sud hatte rad-net Oßwald-Fahrer Theo Reinhardt als Elfter die Top-Ten nur knapp verpasst. Auf der zweiten Etappe belegte dann Boos, bestens unterstützt von seinen Teamkollegen Tobias Buck-Gramcko, Nicolas Heinrich, Roger Kluge, Tobias Müller und Reinhardt, den sechsten Platz. Zum Abschluss der Rundfahrt platzierte er sich als Siebter noch einmal unter den besten Zehn. Pech hatte unterdessen Heinrich. Er war auf der Königsetappe Teil der Ausreißergruppe des Tages, stürzte dann jedoch über einen herausstehenden Gullideckel und zog sich zahlreiche Schürfwunden zu. Damit verlor er den Anschluss zur Gruppe und musste später das Rennen auch aufgeben.

Boos ist ab dem morgigen Mittwoch auch bei der 4-Bahnen-Tournee im Einsatz und vertritt dort gemeinsam mit seinen rad-net Oßwald-Teamkollegen Tobias Müller und Moritz Binder die deutschen Nationalfarben. Der Auftakt findet im Rahmen der Silbernen Eulen von Ludwigshafen statt, danach geht es weiter nach Darmstadt, gefolgt von Singen und Dudenhofen. Auf dem Programm stehen jeweils ein Zweiermannschaftsfahren sowie Punktefahren, Scratch und Ausscheidungsfahren.

Mit der Nationalmannschaft ist auch rad-net Oßwald-Fahrer Vincent John ab Mittwoch im Einsatz. Er bestreitet den Orlen Nations Grand Prix, der durch Tschechien und Polen rollt. Die Etappenfahrt über fünf Tage ist Teil des Nationencups für U23-Fahrer und hat einen hohen Stellenwert in dieser Altersklasse.

Die Fahrer des Teams rad-net Oßwald bei der 4-Bahnen-Tournee:
Benjamin Boos, Tobias Müller, Moritz Binder

Die Fahrer des Teams rad-net Oßwald beim Orlen Nations Grand Prix:
Vincent John

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner