Tobias Müller beim Prolog der Istrian Spring Trophy. Foto: Mario Stiehl 

Bei der Istrian Spring Trophy «viel gelernt»

Die Istrian Spring Trophy war für das Team rad-net Oßwald eine Rundfahrt mit Höhen und Tiefen. Vincent John trug einen Tag das Bergtrikot und Tobias Müller sowie Benjamin Boos erzielten jeweils eine Top-20-Platzierung.

Auf der ersten Etappe war John lange als Ausreißer unterwegs und erkämpfte sich das Bergtrikot. Allerdings musste der 19-Jährige tags darauf seinen Anstrengungen etwas Tribut zollen und das Trikot wieder abgeben. Auf derselben Etappe spurtete Müller auf den 14. Rang und sorgte damit für das beste Tagesergebnis des Teams rad-net Oßwald bei der kroatischen Etappenfahrt. Außerdem war Müller als 28. bester rad-net Oßwald-Fahrer im Gesamtklassement. Auf der Schlussetappe wurde Boos 17.

«Das Bergtrikot war das Highlight. Ansonsten hatten wir mit den Bedingungen zu kämpfen. Aber die Jungs haben viel gelernt und wissen, woran sie noch arbeiten müssen», bilanzierte Steffen Uslar, Sportlicher Leiter des Teams rad-net Oßwald.

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner