Foto: Mareike Engelbrecht

Czasa Gesamtdritter bei «Un Invierno en Mallorca» – Keßler Zweiter in Pollença

Auch beim letzten Lauf der mallorquinischen Rennserie «Un Invierno en Mallorca» waren die Rennfahrer des Teams rad-net Oßwald erfolgreich. Bruno Keßler spurtete in Pollença noch einmal auf den zweiten Platz und Moritz Czasa belegte den dritten Gesamtrang.

Nach 133 Kilometern endete das Rennen am Mirador d’Es Colomer. An dem Anstieg war das Feld in mehrere Gruppen zerfallen und fünf Fahrer spurteten am Ende um den Sieg. Keßler musste sich nur Anton Albrecht (P&S Metalltechnik), der auch den Gesamtsieg holte, geschlagen geben und wurde Zweiter. Außerdem belegte Gabriel Grozev mit 15 Sekunden Rückstand den sechsten Platz, Czasa wurde 38 Sekunden zurück Elfter.

In der Gesamtwertung kamen fünf Fahrer des Teams rad-net Oßwald unter die besten Zehn. Czasa wurde 49 Sekunden hinter Gesamtsieger Albrecht Dritter, gefolgt von Grozev (+1:23) und Keßler (+2:27) auf den Plätzen vier und fünf. Vincent John (+4:20) und Benjamin Boos (+4:45) belegten die Plätze sieben und acht. Außerdem verpasste Luca Martin als Elfter die Top-Ten knapp.

«Auch wenn es nur nationale Rennen auf Mallorca waren, war das ein schöner Einstand in die Saison 2024. Das sollte den Jungs Motivation und Selbstbewusstsein für die kommenden Rennen geben», so Steffen Uslar, Sportlicher Leiter des Teams rad-net Oßwald. Ende Februar bestreitet das Team rad-net Oßwald in Kroatien seine ersten UCI-Rennen 2024.

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner