Foto: Mareike Engelbrecht

Keßler holt weiteren Sieg auf Mallorca

Das Team rad-net Oßwald ist weiterhin erfolgreich auf Mallorca unterwegs. Am vergangenen Wochenende konnte Bruno Keßler in Cala Millor einen weiteren Sieg einfahren. Außerdem gab es weitere Podestplätze durch Moritz Czasa und Benjamin Boos.

Nachdem Keßler schon eine Woche zuvor in Manacor am schnellsten war, gewann der 18-Jährige nun auch das 120 Kilometer lange Rennen der mallorquinischen Rennserie «Un invierno en Mallorca» in Cala Millor. Im Massensprint setzte sich Keßler vor Boos durch, sodass es einen rad-net Oßwald-Doppelsieg zu feiern gab.

Tags zuvor hatte Czasa den Sprung in die entscheidende fünfköpfige Gruppe geschafft. Nach 127 Kilometern mit Start und Ziel in Arta musste er sich im Sprint nur Richard Leu (P&S Metalltechnik) geschlagen geben und belegte den zweiten Platz.

Damit machte Czasa auch in der Gesamtwertung einen großen Sprung nach vorne und liegt dort aktuell auf dem zweiten Rang, nur elf Sekunden hinter dem Gesamtführenden Anton Albrecht (P&S Metalltechnik). Mit Gabriel Grozev auf Rang fünf sowie Vincent John, Benjamin Boos und Bruno Keßler auf den Plätzen acht bis zehn liegen vier weitere Rennfahrer des Teams rad-net Oßwald in der Top-Ten des Gesamtklassements. Außerdem trägt John das Sprinttrikot und Grozev das Bergtrikot.

Am kommenden Wochenende findet das fünfte und letzte Rennen von «Un invierno en Mallorca» statt. Start und Ziel liegen in Pollença.

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner