Tobias Müller gibt in Bremen sein Sechstage-Debüt. Foto: Mareike Engelbrecht

Kluge/Reinhardt Favoriten bei Bremer Sixdays – Müller gibt Sechstage-Debüt

Am morigen Freitag startet die 57. Auflage der Bremer Sixdays. Mit Roger Kluge, Theo Reinhardt sowie Tobias Müller sind drei Rennfahrer des Teams rad-net Oßwald am Start. Während Kluge/Reinhardt zu den Favoriten gehören, gibt Müller sein Debüt bei einem Sechstagerennen.

Kluge und Reinhardt führen als amtierende Europameister im Zweiermannschaftsfahren gemeinsam mit den Weltmeistern Yoeri Havik/Jan-Willem van Schip aus den Niederlanden sowie Straßenprofi Nils Politt das Fahrerfeld in Bremen an. Entsprechend haben sie das Podium, wenn nicht sogar den Gesamtsieg im Visier.

«Ich freue mich sehr auf Bremen», sagt Müller, der mit dem 32-jährigen Routinier Hans Pirius eine Paarung bildet. Für den 19-Jährigen geht es aber erst einmal darum, bei einem Sechstagerennen Erfahrungen zu sammeln «und ein Gefühl dafür zu bekommen». Weiter erklärt Müller: «Vielleicht kann ich dann mal bei den Einzelwettbewerben, die mir entgegenkommen, wie etwa das Rundenrekordfahren, mal gucken, was möglich ist. Aber gegen die eingespielten Profis in den Jagden etwas auszurichten, wird sicherlich schwer.»

Los geht es morgen um 20 Uhr. Schlagersängerin Vanessa Mai gibt gemeinsam mit Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte den Startschuss. Nach einer dreijährigen Pause aufgrund der Corona-Pandemie gehen die Sixdays in diesem Jahr über vier Tage. Das Finale findet Montag statt.

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner