Daniel Harnisch mit Schrittmacher Peter Bäuerlein bei der Steher-EM 2018 in Erfurt. Foto: Mareike Engelbrecht

Steher-Vize-Europameister Harnisch kommt zu rad-net Oßwald

Das Team rad-net Oßwald stellt sich in der kommenden Saison noch breiter auf. Ab kommender Saison fährt der Vize-Europameister der Steher, Daniel Harnisch, für das deutsche Continental-Team.
«Ich weiß es sehr zu schätzen, dass mir als erfahrenem Spezialisten für Steherrennen das Vertrauen entgegengebracht wird. Auf das Teamnetzwerk bauen zu können, ermöglicht mir wichtiges Entwicklungpotential», freut sich Harnisch auf ein neues Kapitel beim Team rad-net Oßwald.

Der 31-Jährige war schon zweimal Deutscher Steher-Meister und holte bei den Europameisterschaften einmal Silber sowie dreimal Bronze. Auch im kommenden Jahr will er sich hauptsächlich auf Steherrennen konzentrieren. «Im Fokus steht für mich die Steher-Saison. Hier möchte ich vor allem auf meiner favorisierten Bahn in Erfurt glänzen und den Schwung für die Meisterschaften mitnehmen», erklärt Harnisch, der 2018 bei der EM in Erfurt als Dritter erstmals international in Erscheinung getreten war. «Ich möchte dem Team rad-net Oßwald Erfolge in einer weiteren Disziplin liefern.»

«Daniel ist natürlich nicht der übliche Kandidat für unser Team, aber wir wollten auch unserem Hauptsponsor Oßwald, der sich ja auch sehr im Stehersport engagiert, ein bisschen Rechnung tragen», erklärt Teammanager Jörg Werner. «Gemeinsam wollen wir mit Daniel zu seiner alten Stärke zurückfinden und ihn dabei unterstützen, erneut den DM-Titel zu gewinnen und sich seinen Traum vom EM-Titel zu erfüllen. Er bekommt in der Mannschaft eine freie Rolle, um sich auf die Steher-Höhepunkte vorzubereiten, und ist als zusätzliches Teammitglied gedacht.»

Der Kader des Teams rad-net Oßwald 2024:
Moritz Binder (2005, Hannover), Benjamin Boos (2003, Steißlingen), Tobias Buck-Gramcko (2001, Göttingen), Moritz Czasa (2002, Lampertheim), Philipp Gebhardt (2003, Erfurt), Felix Groß (1998, Leipzig), Gabriel Grozev (2003, Gera), Daniel Harnisch (1992, Leipzig), Nicolas Heinrich (2001, Chemnitz), Vincent John (2004, Zschopau), Bruno Keßler (2005, Leipzig), Roger Kluge (1986, Ludwigsfelde), Luca Martin (2004, Erfurt), Nico Müller (2005, Erfurt), Tobias Müller (2004, Hagen), Theo Reinhardt (1990, Ahrensfelde), Jan Rinklef (2004, Sinzheim)

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner