Theo Reinhardt (li.) und Roger Kluge sind amtierende Europameister im Zweiermannschaftsfahren. Foto: Mareike Engelbrecht

Reinhardt startet erstmals bei UCI Track Champions League

Theo Reinhardt vom Team rad-net Oßwald wird in diesem Winter erstmals bei der UCI Track Champions League antreten. Der Berliner gehört als einziger Deutscher zu den 18 vom Veranstalter nominierten Fahrern im Ausdauerbereich.
Besonderes Highlight für den amtierenden Europameister im Zweiermannschaftsfahren (gemeinsam mit Roger Kluge) wird natürlich der zweite Lauf des Events im Berliner Velodrom sein. «Auf mein Heimrennen am 28. Oktober freue ich mich natürlich besonders. 2022 war es ein sehr schöner Abend mit vielen Zuschauern im Velodrom – ich hoffe, dass es dieses Jahr ähnlich wird», sagt der 33-Jährige.

Auf dem Programm stehen für die Ausdauerfahrer jeweils ein Scratchrennen sowie ein Ausscheidungsfahren. «Scratch und Ausscheidungsfahren sind sicher nicht meine Lieblingsrennen auf der Bahn. Es werden sehr, sehr kurze Rennen. Es sind aber hochwertige Wettkämpfe», sagte Reinhardt, der im Januar zusammen mit seinem Stammpartner und rad-net Oßwald-Teamkollegen Roger Kluge als Titelverteidiger beim Berliner Sechstagerennen (25. bis 27. Januar) noch einen weiteren Start im Velodrom haben wird.

Die Champions League beginnt am 21. Oktober 2023 in Palma de Mallorca und macht wie schon im Vorjahr eine Woche später im Berliner Velodrom Station. Danach geht es Saint-Quentin-en-Yvelines vor den Toren Paris am 4. November weiter, ehe das Finale mit einer Doppelveranstaltung am 10. und 11. November in London ausgetragen wird.

Alle fünf Rennen werden live im Free-TV auf Eurosport 1 übertragen.

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner