Das Team rad-net Oßwald fährt am Wochenende in Polen. Foto: Mr. Pinko/rad-net Oßwald

rad-net Oßwald bei zwei UCI-Rennen in Polen – Vorbereitung auf Deutschland-Tour

Am kommenden Wochenende startet das Team rad-net Oßwald bei zwei Eintagesrennen der UCI-Kategorie 1.2 in Polen. Dort wollen sich Tobias Buck-Gramcko, Moritz Czasa, Vincent John, Luca Martin, Tobias Müller und Theo Reinhardt unter anderem auf die Deutschland-Tour vorbereiten.

«Die beiden Rennen sollen auch zur Vorbereitung auf die Deutschland-Tour dienen, denn wir starten mit den Fahrern, die wir auch für unser Jahres-Highlight eingeplant haben. So sollen Tobias Buck-Gramcko und Theo Reinhardt, die gerade von der Bahn-WM in Glasgow kommen, hier wieder in den Straßen-Rhythmus kommen. Wir wollen aber auch ein gutes Ergebnis erzielen», erklärt Steffen Uslar, Sportlicher Leiter des Teams rad-net Oßwald.

Das Memorial Henryka Łasaka rund um Limanowa am Samstag wird auf einem 29,5 Kilometer langen und selektiven Rundkurs ausgetragen. Dieser ist fünfmal zu umrunden, sodass 144,3 Kilometer und über 3100 Höhenmeter zusammenkommen. Am Sonntag stehen beim Memorial Jana Magiery mit Start und Ziel in Stary Sącz 118,1 Kilometer mit rund 2000 Höhenmetern auf dem Programm.

Das Aufgebot des Teams rad-net Oßwald für die UCI-Rennen in Polen:
Tobias Buck-Gramcko, Moritz Czasa, Vincent John, Luca Martin, Tobias Müller und Theo Reinhardt
Sportliche Leitung: Steffen Uslar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner