Moritz Kretschy startet mit der deutschen Nationalmannschaft bei der U23-Friedensfahrt. Foto: Dominic Reichert

Buck-Gramcko, Kretschy und Müller starten bei U23-Friedensfahrt

Drei Rennfahrer des Teams rad-net Oßwald sind für die Friedensfahrt der U23-Klasse, die Teil des UCI-Nationencups ist, vom Bund Deutscher Radfahrer (BDR) nominiert worden. Tobias Buck-Gramcko, Moritz Kretschy und Tobias Müller sind ab Donnerstag bei der prestigeträchtigen tschechischen Etappenfahrt im Einsatz.

Den Auftakt bildet ein 3,1 Kilometer langer Prolog in Jeseník, der etwa Müller als sehr entschnellen Fahrer entgegenkommen sollte, aber auch Bahn-Spezialist Buck-Gramcko könnte dort ein gutes Resultat erzielen. An den darauffolgenden drei Tagen stehen hügelige bis bergige Etappen mit jeweils rund 2500 Höhenmetern auf dem Programm. Kretschy bildet gemeinsam mit seinem Nationalmannschaftskollegen Henri Uhlig (Alpecin-Deceuninck Development-Team) eine Doppelspitze und will auf den schweren Teilstücken vorne mit dabei sein.

«Wir haben super Prolog-Fahrer, aber auch auf den anderen Etappen wollen wir ein Spitzenergebnis erzielen und um den Etappensieg mitkämpfen. Außerdem ist eine Top-15-Platzierung im Gesamtklassement unser Ziel», so Ralf Grabsch, Sportlicher Leiter des Teams rad-net Oßwald und U23-Bundestrainer.

Die rad-net Oßwald-Fahrer bei der U23-Friedensfahrt:
Tobias Buck-Gramcko, Moritz Kretschy, Tobias Müller
Sportliche Leitung: Bundestrainer Ralf Grabsch

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner