Die Fahrer des Teams rad-net Oßwald sind bei der Oberösterreich-Rundfahrt und der Tour of Malopolska im Einsatz. Foto: Mr. Pinko/rad-net Oßwald

Theo Reinhardt Tagesdritter bei Oberösterreich-Rundfahrt

Nächste Spitzenplatzierung für das Team rad-net Oßwald: Auf der ersten Etappe der Oberösterreich-Rundfahrt (UCI 2.2) ist Theo Reinhardt auf den dritten Platz gespurtet. Schneller waren nur Timo Kielich (Alpecin-Deceuninck Development-Team) und Nicklas Pedersen (ColoQuick).

«Wir hatten uns heute schon ein gutes Ergebnis vorgenommen. Ich habe dann während der Etappe schon gemerkt, dass ich heute ein gutes Bein habe und es lief echt gut, deshalb haben wir entschlossen, für mich zu fahren», sagte Reinhardt nach der Etappe.

Die Etappe wurde kontrolliert gefahren, eine Spitzengruppe bestimmte einen Großteil des 181,2 Kilometer langen Teilstücks von Eferding nach Geinberg. Im Finale wurden die Ausreißer frühzeitig zurückgeholt. «Dann gab es nochmal etwas Gespringe. Doch am Ende lief alles auf eine Sprintankunft hinaus. Da hat Roger mich super in Position gebracht und ich konnte auf der ansteigenden Zielgeraden die Vorarbeit mit dem Resultat vollenden.»

Morgen geht es bei der Oberösterreich-Rundfahrt über 129,3 Kilometer von Wels nach Niederkappel. Auch das Teilstück weist ein hügeliges bis bergiges Profil auf.

Das Team rad-net Oßwald bei der Oberösterreich-Rundfahrt:
Moritz Czasa, Nicolas Heinrich, Roger Kluge, Max Märkl, Theo Reinhardt, Leo Zierenner
Sportlicher Leiter: Ralf Grabsch

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner