Tobias Müller vom Team rad-net Oßwald belegte bei Paris-Troyes Rang zehn. Foto: Mr. Pinko/rad-net Oßwald

Tobias Müller auch bei Paris-Troyes in der Top-Ten

Erneut hat rad-net Oßwald-Fahrer Tobias Müller ein Spitzenresultat erzielt: Bei dem französischen Eintagesrennen Paris-Troyes (UCI 1.2) spurtete der 19-Jährige auf den zehnten Platz und sicherte sich damit ein weiteres internationales Top-Ten-Ergebnis.

Auf der selektiven 180 Kilometer langen Strecke wurde das Rennen sehr schnell angegangen. «Es wurde von Anfang an Vollgas gefahren», berichtete Steffen Uslar, Sportlicher Leiter des Teams rad-net Oßwald. Es entwickelte sich also auch aufgrund von Wind und kurzen giftigen Anstiegen immer mehr zu einem Ausscheidungsfahren. Das Feld zerfiel in mehrere kleine Gruppen. Am Ende machten zwei Ausreißer vor sechs Verfolgern den Sieg unter sich aus. Müller kam rund eine halbe Minute später mit der nächsten Gruppe ins Ziel und wurde im Sprint Zehnter und damit auch bester Deutscher.

«Es war mega hart heute, denn die ganze Zeit war Hektik und Rumgespringe im Feld. Mir hat auch noch die Tour de la Mirabelle in den Beinen gesteckt, also musste ich ein bisschen pokern. Dennoch habe ich den Sprung in die Verfolgergruppe geschafft und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das war eines der härtesten Rennen, die ich je gefahren bin», so Müller nach dem Rennen.

Pech hatte Tobias Buck-Gramcko, der in einer ungünstigen Situation einen Reifenschaden erlitt und damit den Anschluss nach ganz vorne verpasste. Außerdem kamen Luca Martin und Jan Rinklef mit dem Hauptfeld ins Ziel.

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner