Das Team rad-net Oßwald startet Sonntag bei Rund um Köln. Foto: Nele Hüttig/rad-net Oßwald

Rund um Köln weiteres Highlight für rad-net Oßwald

Am kommenden Wochenende steht für das Team rad-net Oßwald ein nächstes Highlight im Kalender. Am Sonntag startet das deutsche Continental-Team bei Rund um Köln.

Bei Rund um Köln (UCI 1.1) können sich die rad-net Oßwald-Fahrer mit Profis aus sieben WorldTour-Teams sowie sieben ProTeams messen. Der deutsche Klassiker, der seine 106. Auflage erlebt und komplett im Livestream unter anderem auf Sportschau.de übertragen wird, startet am Sonntag um 10:40 Uhr in Köln und führt dann über 194,8 Kilometer und rund 2400 Höhenmeter durch das Bergische Land zurück nach Köln. Dabei gehören unter anderem die Bergwertungen am Agathaberg, in Sand und am Schloss Bensberg zu den Höhepunkten.

«Wir wollen die Gruppen besetzen, um uns zu zeigen. Verstecken brauchen wir uns nicht, wir haben nichts zu verlieren. Schließlich gibt es nicht mehr viele große Rennen in Deutschland», sagt Ralf Grabsch, Sportlicher Leiter des Team rad-net Oßwald, das mit einer sehr jungen Mannschaft ins Rennen geht. Das Durchschnittsalter beträgt gerade einmal 19,7 Jahre. Einige von Grabschs jungen Schützlingen starten entsprechend auch erstmals in einem Peloton mit etlichen WorldTour-Profis.

Das Team rad-net Oßwald bei Rund um Köln
Moritz Binder, Benjamin Boos, Tobias Buck-Gramcko, Moritz Czasa, Philipp Gebhardt, Bruno Keßler, Nico Müller
Sportliche Leitung: Ralf Grabsch

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner