Das Team rad-net Oßwald ist ab heute bei der Olympia’s Tour im Einsatz. Foto: Nele Hüttig/rad-net Oßwald

rad-net Oßwald startet zuversichtlich in die Olympia’s Tour

Das Team rad-net Oßwald ist ab heute bei der Olympia’s Tour (UCI 2.2) in den Niederlanden im Einsatz und geht zuversichtlich ins Rennen, obwohl es am vergangenen Wochenende bei der Dorpenomloop Rucphen kein Glück hatte.

Bei dem niederländischen Eintagesrennen wurden die Rennfahrer des Teams rad-net Oßwald von mehreren Stürzen ausgebremst, in die sie zum Teil nicht selbst verwickelt waren, aber von denen sie aufgehalten wurden. Zuletzt waren Benjamin Boos, Tobias Müller und Luca Martin im Finale gut positioniert, doch als zehn Kilometer vor dem Ziel einen erneuten Sturz gab, waren ihre Chancen dahin.

«Sie haben aber bis dahin gut zusammengearbeitet und sind gut drauf. Deshalb bin ich für die Olympia’s Tour zuversichtlich», so Steffen Uslar, Sportlicher Leiter des Teams rad-net Oßwald. Die Etappenfahrt in den Niederlanden beginnt in Medemblik in Westfriesland und führt über fünf Teilstücke, die allesamt ein tellerflaches Profil aufweisen, und 758 Kilometer bis Tiel in der Nähe von Arnheim. Allerdings sind diese Strecken sehr windanfällig, sodass die Windbedingungen ausschlaggebend sein werden.

Am vergangenen Wochenende war ein Teil der Bahn-Spezialisten des Teams rad-net Oßwald außerdem beim Nationencup in Hongkong im Einsatz. In der Mannschaftsverfolgung belegten Tobias Buck-Gramcko, Felix Groß, Theo Reinhardt, Nicolas Heinrich beziehungsweise Roger Kluge den fünften Platz. Fünfte wurden Kluge/Reinhardt zudem im Zweiermannschaftsfahren. Im Omnium belegte Kluge Rang 16.

Das Aufgebot des Teams rad-net Oßwald bei der Olympia’s Tour
Moritz Binder, Benjamin Boos, Moritz Czasa, Philipp Gebhardt, Bruno Keßler, Tobias Müller
Sportliche Leitung: Steffen Uslar

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner