Die Europameister Theo Reinhardt (li.) und Roger Kluge starten am Wochenende bei den Berliner Sixdays. Foto: Mareike Engelbrecht

Sechs rad-net Oßwald-Fahrer bei Berliner Sixdays – Kluge/Reinhardt Topfavoriten

Sechs Rennfahrer des Teams rad-net Oßwald starten ab morgen bei der 111. Auflage der Berliner Sixdays, die in diesem Jahr als zweitägiges Wochenend-Event ausgetragen werden. Die Madison-Europameister Roger Kluge und Theo Reinhardt gehen als Topfavoriten an den Start.

Bereits im vergangenen Jahr konnte das Duo im Velodrom jubeln. Für Kluge war es der insgesamt vierte Sieg in Berlin, für Reinhardt der Zweite. «Wir wollen gewinnen», gibt Roger Kluge auch für dieses Jahr ein klares Ziel aus. Und Theo Reinhardt sagte: «Im Velodrom zu fahren, vor der immer mitreißenden Kulisse, ist etwas ganz Besonderes. Auch wenn wir in diesem Jahr nur zwei Tage fahren, freue ich mich deshalb riesig auf die Rennen.» Beide sehen in den Niederländern Yoeri Havik und Jan-Willem van Schip, den amtierenden Weltmeistern im Zweiermannschaftsfahren, ihre Hauptkonkurrenten. In Bremen konnten sich Kluge/Reinhardt vor zwei Wochen gegen die Niederländer durchsetzen.

Außerdem starten noch drei weitere Rennfahrer des Teams rad-net Oßwald in Berlin. Tobias Müller bildet mit Bruno Keßler eine Paarung. Damit gehen die beiden jüngsten Fahrer des Starterfeldes in Berlin gemeinsam ins Rennen – und wollen den Großen Paroli bieten. rad-net-Oßwald-Rückkehrer Felix Groß fährt gemeinsam mit seinem Bruder Franz Groß, der in den vergangenen Jahren auch bei dem deutschen Continental-Team unter Vertrag stand.

Im U23-Nachwuchswettbewerb ist mit Moritz Binder ein weiterer Fahrer des Teams rad-net Oßwald vertreten. Er startet gemeinsam mit Ben Felix Jochum (Lotto Kern-Haus PSD Bank).

Los geht es am kommenden Freitag um 18 Uhr, am Samstag wird das Finale ausgetragen. Auf dem Programm steht eine Mischung aus den beliebtesten Sechstage-Wettbewerben, wie etwa Zweiermannschaftsfahren, Dernyrennen und Ausscheidungsfahren. Die Rennen werden zudem in einem Livestream übertragen.

Das Aufgebot des Teams rad-net Oßwald bei den Berliner Sixdays:
Bruno Keßler, Roger Kluge, Tobias Müller, Theo Reinhardt, Moritz Binder

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner