Das Team rad-net Oßwald vorm Start des Münsterland-Giro. Foto: rad-net Oßwald

Letztes Saisonrennen bei Paris-Tour Espoirs

Nach dem Abschluss der deutschen Straßensaison beim Sparkassen Münsterland-Giro, steht für das Team rad-net Oßwald nun auch das letzte internationale Rennen der Saison 2024 an. Am kommenden Sonntag, den 8. Oktober, startet die Mannschaft bei der U23-Ausgabe des Klassikers Paris-Tours (UCI 1.2U).

Das Team rad-net Oßwald tritt mit dem zweifachen Deutschen U23-Meister Moritz Kretschy an, dem das Profil des Klassikers entgegenkommt. Unterstützung erhält er von Moritz Czasa, Vincent John, Max Märkl und Tobias Müller. Kretschy präsentierte sich bereits am Tag der deutschen Einheit beim Münsterland-Giro stark, als er früh attackierte und schließlich fast den ganzen Tag mit der ausgedünnten Favoritengruppe unterwegs war.

Die hochkarätige 81. Auflage von Paris Tours Espoirs geht über 178,9 Kilometer. Die Strecke des U23-Rennens ist eine Kopie der Profi-Version, mit dem einzigen Unterschied, dass sie in Bonneval statt in Chartres startet, was sie 35 Kilometer kürzer macht. Im Finale stellen sich den Rennfahrern einige giftige Anstiege in den Weg, was das Rennen selektiv macht.

Das Team rad-net Oßwald bei Paris-Tours Espoirs (1.2U) Moritz Czasa, Vincent John, Moritz Kretschy, Max Märkl, Tobias Müller
Sportliche Leitung: Ralf Grabsch

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner