Der Deutsche U23-Meister im Zeitfahren, Moritz Kretschy, gehört mit zum Aufgebot des Teams rad-net Oßwald für die DM im Mannschaftszeitfahren. Foto: Mario Stiehl

rad-net Oßwald will DM-Titel im Mannschaftszeitfahren verteidigen

Das Team rad-net Oßwald startet am kommenden Sonntag bei der Deutschen Meisterschaft im Mannschaftszeitfahren. In Genthin will das Sextett seinen Titel verteidigen. Außerdem werden Punkte für die Mannschaftswertung der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» vergeben.

«Die Titelverteidigung ist unser Ziel – das sollte auch unser Anspruch sein», sagt Steffen Uslar, Sportlicher Leiter des Teams rad-net Oßwald. «Wir stehen mit einer starken Mannschaft am Start und alle sind top motiviert. Wir sind auf jeden Fall in der Lage, ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitzureden.»
Für die Titelkämpfe über 50 Kilometer setzt das Team rad-net Oßwald mit Theo Reinhardt, Roger Kluge, Tobias Buck-Gramcko, Moritz Czasa, Philipp Gebhardt und den zweifachen Deutschen U23-Meister Moritz Kretschy auf eine Mischung aus Bahn- und Straßenspezialisten. «Die Bahnfahrer haben eine ruhige Fahrweise, was wichtig für das Mannschaftszeitfahren ist. Sie passen gut ins Team und bringen die nötige Erfahrung mit», erklärt Uslar.

Das Team rad-net Oßwald konnte 2015, 2016 und 2022 jeweils den DM-Titel im Mannschaftszeitfahren gewinnen. Seit der Einführung der Meisterschaft 2015 holte das Team außerdem immer eine Medaille, was bisher keiner anderen Mannschaft gelang.

Das Team rad-net Oßwald bei der DM Mannschaftszeitfahren
Tobias Buck-Gramcko, Moritz Czasa, Philipp Gebhardt, Roger Kluge, Moritz Kretschy, Theo Reinhardt
Sportliche Leitung: Steffen Uslar

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner